Login

Nach der Geburt

Tanz und Pilates mit Baby
TUP-719 | Tanz und Pilates mit Baby, Rückbildung nach der Rückbildung, 12x
18.08.2020 - 17.11.2020
  • Dienstag 16:45 - 17:45
Kursleitung: Ellen Machalet


Kosten: 160,00

Sorge bitte für körpernahe Trainingskleidung, Wasser und Handtuch.

Ausfalltermine: 6. und 13.10.20

Dieser Kurs bietet Dir die Möglichkeit, mit oder ohne Dein Baby ein gutes workout mit Tanzelementen (keine Vorkenntnisse im Tanz nötig, da keine kopflastigen Choreos) zu bekommen. Aus dem funktionalen raus in das Bewegungserleben hinein geht es hier um Spaß am tanzen, Fettverbrennung, Mobilisierung , Kraft, Ausdauer und natürlich Dehnung. Ich nutze Musik aus Pop, Ethno, Latin, um die große Bandbreite zu ermöglichen, mit viel Spaß und einfachen dancemoves wieder richtig in Schwung und natürlich auch ins Schwitzen zu kommen.

Dein Baby kann die ganze Zeit bei Dir sein und wenn es Dich grad körperlich braucht, kann es gern dabei auch mal auf den Arm. Ich zeige Dir, wie es auch ohne Trage möglich ist, rückengerecht dabei zu trainieren.

Die 2. Hälfte des Trainings besteht aus:

- klassischen Pilatesübungen, die sich im Laufe des Kurses steigernd aufbauen, um das Powerhouse zu trainieren ( Rückbildung der Rhektusdiastase ). Auch hierbei wird Dein Baby gern in die eine oder andere Übung interaktiv mit einbezogen.

- Beckenbodenübungen, um weiterhin diese wichtige Muskulatur zu stärken.

- Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur, um Rückenschmerzen zu lindern/ beseitigen.

- Korrektur und Unterstützung von Fehlhaltungen für Deine optimale Deine Aufrichtung.

Du brauchst eine Matte, Wasser, Handtuch und körpernahe Trainingskleidung.

Du bekommst spätestens eine Woche vorher die Einwähldaten per rundmail zugesandt. Wenn dann noch Fragen sind, kannst Du gern anrufen. 

Achtung: Der Kurs fällt wegen Herbstferien am 6.10. und 13.10.20 aus.



Plätze vorhanden | Anmeldung